Bewertung
Literatursuche
Bewertung
Erwartete Leistung
Gut
Sinnvoller Einsatz und Kombination der verschiedenen Suchmöglichkeiten, schnelles
Auffinden der benötigten Information(Literatur), sicheres Ausfiltern unzulänglicher
Informationen, weitgehend selbständiges Arbeiten
Ausreichend
Auffinden adäquater Information(Literatur) bis spätestens zum 3. Seminartermin durch
Einsatz und Kombination der verschiedenen Suchmöglichkeiten mit Unterstützung durch
Tutoren und Seminarleiter
Nicht adäquat
Keine adäquate Information(Literatur) zur geforderten Problemstellung, trotz
Unterstützung durch Tutoren und Seminarleiter.
Diagnostisches Problem
Bewertung
Erwartete Leistung
Gut
Aktive Mitarbeit in der Kleingruppe, konstruktive Beiträge und richtige Analysen
zum besprochenen Problem, Lehrinhalte können frei erklärt werden.
Ausreichend
Mitarbeit in der Kleingruppe, Verständnis der Problemstellung und der Problemanalysen
mit Hilfe der Kleingruppe, Lehrinhalte können wiedergegeben werden
Nicht adäquat
Fehlende Mitarbeit oder fehlendes Verständnis oder fehlendes Wissen um die Lehrinhalte.
Therapeutisches Problem
Bewertung
Erwartete Leistung
Gut
Aktive Mitarbeit in der Kleingruppe, konstruktive Beiträge und richtige Analysen
zum besprochenen Problem, Lehrinhalte können frei erklärt werden.
Ausreichend
Mitarbeit in der Kleingruppe, Verständnis der Problemstellung und der Problemanalysen
mit Hilfe der Kleingruppe, Lehrinhalte können wiedergegeben werden
Nicht adäquat
Fehlende Mitarbeit oder fehlendes Verständnis oder fehlendes Wissen um die Lehrinhalte.
Seminararbeit
Die Seminararbeit wird nach einem internen Scoring-System von maximal 100 Punkten bewertet.
Dabei staffeln sich die Bewertung in folgender Weise:
0-59 Punkte
Nicht hinreichend
Journal Club und Arzt-Patienten Gespräch
Bewertung
Erwartete Leistung
Gut
Detaillierte Vorstellung des geleisteten Inhalts der Seminararbeit, Vollständigkeit,
Anwendung auf eigenes Fallbeispiel mit eigenen Schlussfolgerungen
Ausreichend
Vorstellung des geleisteten Inhalts der Seminararbeit mit ausreichender Anwendung auf
eigenes Fallbeispiel
Nicht adäquat
Wissentlich falscher Inhalt, fehlende Vorstellung, insgesamt falsche Ergebnisse